© BUNTE HUNDE 2019

Jens Weise

Gesang, Akustikgitarre & Ideen Jeden Tag meinen Lebenstraum leben - ist mein Motto, seit ich mich 2010 als freiberuflicher Musiker selbstständig gemacht habe und mit dieser Band Gleichgesinnte gefunden habe. Ursprünglich hatte ich echt keine Ahnung, was es heißt eigene Lieder zu schreiben. Ich habe mich der Sache einfach mit Bauchgefühl genähert, denn eigene Lieder sind auch immer ein Stück eigenes Leben und so helfen sie mir auch meine Gedanken zu ordnen und an besseren Tagen meine Freude an der Musik mit anderen zu teilen.

Peter Wirsig

Schlagzeug, Waschbrett, Perkussion & Gebimmel Aller Anfang ist schwer, zumindest war es die Große Trommel, die ich als Thälmannpionier zum 1. Mai beim Jugendblasorchester durch die halbe Stadt Auerbach schleppte. Das mit dem Trommeln üben war in einer AWG-Neubauwohnung so eine Sache; halt laut eben. So musste für Übungen ein Sofakissen oder mein Teddybär „Kunibert“ (†) herhalten. Nach Schuldisko und ersten Versuchen Rockmusik zu machen, wurde die Blaskapelle „Vogtland – Echo“ gegründet. Es folgten weitere Bandprojekte. Nach der Bergung eines Waschbrettes aus der Göltzsch und unter Verwendung eines Pappkartons als Basstrommel unterstützte ich jahrelang die verschiedensten Fetengitarristen tatkräftig. Da ich mich mit dem musikalischen Ausdruck und den wunderbaren Texten von Jens voll identifizieren kann, bin ich jetzt froh, auch ein Bunter Hund zu sein. Ich bin angekommen.

Michael Köppen

Gitarren, Gesang & Charme Bei mir hat's mit 'Blowing in the Wind' am Lagerfeuer angefangen, ging weiter mit 'Sag mir wo du stehst' im Singeclub und nebenbei konnte ich mich den Einflüssen von 'Cocaine' und 'Voodoo Child' nicht erwehren. Zunächst nur für ein paar Konzerte als 'special guest' eingeladen, bin ich heute immernoch hier und ein echter Bunter Hund, weil ich hier frei sein kann, nicht auf einen Stil oder eine Art zu denken festgenagelt bin, meinen Gitarrensoli fröhnen und eigene Ideen und Lieder einbringen kann.

André Bimberg

E-Bass Die Freude an der Musik habe ich, seit ich denken kann. Spätestens als ich mit sechs Jahren den eigenen CD-Player bekam, gab es kein Halten mehr beim Stöbern in Vaters' Rockmusik-Sammlung. Trotz meiner eher härteren Hörgewohnheiten, die bis hin zum Death Metal reichen, fand ich schon immer großen Gefallen an der Musik der Bunten Hunde, die damals noch im heimischen Keller probten. Nach ersten Erfahrungen mit dem E- Bass beim Bandprojekt für das Abikonzert hatte mich die Begeisterung für dieses Instrument gepackt. Jetzt bin froh, mich als Bunter Hund in der Band ausprobieren und verwirklichen zu können.

Uwe 'Hosch' Chrzibek

Nach schwerer Krankheit verstarb unser Freund im Januar 2019. Er wird für immer ein Bunter Hund bleiben. Es war die Zeit, als im Radio noch richtige Rockmusik lief. Jazz, Jazzrock und den verrückten Free-Jazz galt es zu entdecken. Aber nur hören war mir dann irgendwann doch zu wenig. Also lieh ich mir von einem Kumpel dessen Bassgitarre und nahm im zarten Jugendalter Bassunterricht am Zwickauer Konservatorium. Es folgten verschiedene Projekte, in denen ich mich musikalisch ausprobierte. Eines Tages traf ich dann Jens und der fragte, ob ich nicht Lust hätte auf seiner CD den Bass zu spielen.